KoordinatorIn für PR & Interne Kommunikation
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (20-25 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
05.11.2024
Befristung
Dauerstelle, vorerst befristet für 1 Jahr
Einstufung
LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Im Klinikum Rohrbach versorgen wir jährlich stationäre (ca. 11 000) und ambulante (100 000 Frequenzen) PatientInnen auf höchstem Niveau. Mit über 700 MitarbeiterInnen und rund 200 Betten ist das Klinikum der Regionalversorger im oberen Mühlviertel.
Unser Angebot an Sie
- OÖ. Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeitmodelle und betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm)
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ. Landesbedienstete
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote
- staufreie An- und Heimfahrt, gratis Parkplätze
Ihre Aufgaben
- Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation für das Klinikum Rohrbach gemäß der definierten Corporate Communications-Strategie der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH
- Koordination der regionalen Medien- und Presseaktivitäten
- Erstellung von Kommunikationsmedien des Klinikums sowie Mitarbeit an konzernweit erscheinenden Publikationen (MA-Magazin, Patientenmagazin)
- Organisation und Koordination von Veranstaltungen
- Wartung des Internet- und Intranet-Auftrittes des Klinikums
- Planung und Umsetzung der Social Media Aktivitäten
- Fotoplanung
- Budgeterstellung inkl. Budgetcontrolling
- Arbeit in enger inhaltlicher Abstimmung mit dem Geschäftsbereich PR & Kommunikation der OÖG
- Selbständige Zusammenarbeit mit den definierten Agenturen der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (Werbeagenturen, Social-Media-Agenturen, etc.)
Unsere Anforderungen an Sie
- Abgeschlossenes (FH-)Studium der PR und Kommunikations- oder der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit oder im journalistischen Bereich
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Hohe Kundenorientierung
- Sprachgefühl, sicheres Auftreten, gute rhetorische Fähigkeiten und einwandfreie Orthografie
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Social Media, Contentmanagementprogramme)
Ihr Kontakt
Mag. Jutta Oberweger
Public Relations & Kommunikation
Tel.: 05 055460-20400
jutta.oberweger@ooeg.at
JOB-Kennzahl
RO-2024-005420
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Life Balance Center
- Home Office
- Aus- und Weiterbildung
- Kinderbetreuung
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Rohrbach-Berg
Bildungsvoraussetzung
Abschluss Fachhochschule/Universität
Referenz-Nummer
RO-2024-005420 Bitte in der Bewerbung angeben