Beschäftigungsausmaß

Vollzeit

Bewerbungsfrist

07.11.2024

Befristung

Karenzvertretung, vorerst befristet für 1 Jahr

Einstufung

LD 14

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich 45.000 stationäre und rund 500.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut-Klinikum zu den zehn größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • Ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
  • Vielseitiger Themen- und Tätigkeitsbereich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung ("geh mit Programm" mit zahlreichen Angeboten zu Entspannung, Sport, Kochen, etc.)
  • Vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie
  • Sommerkinderbetreuung, Kinderbetreuung (ganzjährig)
  • Günstige Urlaubsangebote in landeseigenen Unterkünften an den schönsten Orten in Oberösterreich
  • Wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge.

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung zu Prozessanalysen und -optimierungen entsprechend dem Vorgehensmodell Handbuch Prozessmanagement und Handbuch Projektmanagement
  • Projektleitung von Konzept- und Umsetzungsprojekten (z.B. Strukturprojekte, Zusammenführungen zweier Abteilungen, Schaffung eines Ambulanzzentrums,...)
  • Evaluierung von Projektergebnissen (mpa, Prozessanalysen, Strukturprojekte, etc.)
  • Abstimmung mit den Regionalen QualitätsmanagerInnen und der Leitung Organisationsentwicklung

Unsere Anforderungen an Sie

  • Abschluss Fachhochschule Prozessmanagement Gesundheit o.ä. und Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung auf Matura Niveau und mehrjährige Berufserfahrung
  • Ausbildung und Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement oder Bereitschaft diese innerhalb eines Jahres nachzuholen
  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (Kernleistungsprozesse) von Vorteil
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse zu Moderations- und Präsentationstechniken
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Fähigkeit Gruppen zu leiten und zu verstehen
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung

Weitere Informationen

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.344,40 (Grundlage LD 14/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten.

Ihr Kontakt

Herr Mag. Johann Seethaler, MHA
Kaufmännischer Direktor,
05 055473-22200

JOB-Kennzahl

SK_GM-2024-005429

Urkunde Basic
Die Firma Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Kantine
  • Cafeteria
  • Ausbildungszentrum
  • Gesundheit und Fitness

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Gmunden

Bildungsvoraussetzung

Abschluss Fachhochschule/Universität

Gehalt

Monatlich: € 3.344,40

Referenz-Nummer

SK_GM-2024-005429 Bitte in der Bewerbung angeben