SachbearbeiterIn Kunden- und Beschwerdemanagement
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (20 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
22.11.2024
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 18 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum
ehestens
Information zum Unternehmen
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Sie sind empathisch, lösungsorientiert und haben Freude am direkten Kontakt mit Menschen? Dann sind Sie bei uns richtig!
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie die erste Ansprechperson für unsere PatientInnen und deren Angehörige, nehmen Anregungen sowie Beschwerden entgegen und entwickeln gemeinsam mit unseren Fachabteilungen passende Lösungen.
Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Unser Angebot an Sie
- vielseitige Tätigkeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
- Homeoffice nach Absprache möglich
- OÖ Gesundheitsholding zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
- ein werteorientiertes Arbeits- und Betriebsklima
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig ) Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ. Landesbedienstete
Ihre Aufgaben
- Leitung der PatientInnen-Informations- und Beschwerdestelle
- Anlaufstelle für PatientInnen und/oder deren Angehörige in Bezug auf Anfragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden sowie deren Bearbeitung
- Bearbeitung und Koordination von medizinischen Schadensfällen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Betreuung des Critical Incident Reporting Systems (CIRS) zur Meldung kritischer Vorfälle
- Erstellung von Berichten und Statistiken zur Auswertung und Qualitätsverbesserung
- Mitarbeit an Projekten zur Steigerung der Patientenzufriedenheit und Sicherheit
- Mitarbeit im Rahmen der Qualitätssicherungskommission
Unsere Anforderungen an Sie
- abgeschl. kfm. Ausbildung (Lehre als Bürokauffrau/-mann, VerwaltungsassistentIn bzw. gleichwertige Ausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, etc.)
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen bzw. einer vergleichbaren Tätigkeit (Beschwerdemanagement etc.) erwünscht
- ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen
- hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit
- Planungs- und Organisationsgeschick sowie eigenständiges Arbeiten
- Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie Loyalität
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung sowie standortübergreifenden Einsatz
Weitere Informationen
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.710,- € (Grundlage LD 18/1) auf Vollzeitbasis, abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten.
Standortübergreifender Einsatz - Hauptdienstort Steyr;
Ihr Kontakt
Fr. Sophie Zimmermann, BSc., Teamleitung Servicezentrum Medizin, Tel. +43 5 055466-22011;
JOB-Kennzahl
SR-2024-005442
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Zusatzversicherungen
- Erste Hilfe Kurs
- Leistungsprämien
- Gutscheine für Ware
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsorte
- Steyr
- Nußbach
- Kremsmünster
- Ried im Traunkreis
- Wartberg an der Krems
- Schlierbach
- Oberschlierbach
- Kirchdorf an der Krems
- Steinbach am Ziehberg
- Micheldorf in Oberösterreich
- Klaus an der Pyhrnbahn
- Inzersdorf im Kremstal
- St. Pankraz
- Hinterstoder
- Vorderstoder
- Roßleithen
- Windischgarsten
- Edlbach
- Rosenau am Hengstpaß
- Spital am Pyhrn
- Molln
- Grünburg
- Steinbach an der Steyr
- Pettenbach
- Alle Orte einblenden
Bildungsvoraussetzung
Lehrabschluss
Gehalt
Monatlich: € 2.710,00
Referenz-Nummer
SR-2024-005442 Bitte in der Bewerbung angeben