IT Service Desk Agent - Mo-Fr im Ausmaß von 38,5h / Woche 38,5h | Berufseinstieg | IT Service Desk
bei ACP Gruppe
Deine Aufgaben
Als Service Desk Agent machst du es dir zur Aufgabe den normalen IT-Betrieb aufrecht zu erhalten bzw. diesen schnellstmöglich wiederherzustellen. Dabei unterstützt du langjährige internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, aber auch Kolleg*innen der ACP-Gruppe, bei deren IT-Anliegen. Dazu zählen Störungen, Ausfälle, Fragen und Anfragen.
Single-Point-Of-Contact (SPOC)
Du nimmst die IT-Anliegen der User per Telefon, Email und Ticketsystem entgegen.
Qualifizierung, Lösung & Dokumentation
Durch deine professionelle Fehleranalyse führst du eine Lösung herbei oder leitest das Anliegen gut dokumentiert im Ticketsystem weiter.
Usermanagement
Durch die richtigen Zuweisungen im Active Directory, am File- & Exchange-Server und in kundenspezifischen Anwendungen, sorgst du für ein einwandfreies On-/Offboarding der Mitarbeiter und nahtloses Berechtigungsmanagement.
Beratung und Unterstützung
Auch bei unterschiedlichen Fragen/Anfragen der User stehst du unterstützend zu Seite.
Schnittstellenmanagement
Durch intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern stellst du eine möglichst zeitnahe Erledigung der IT-Anliegen sicher und behältst stets den Überblick über offene Themen.
Monitoring
Aktive Überwachung von technischen Systemen.
Dein Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL) bzw. Erfahrung im IT-technischen Kundensupport
- Gute Kenntnisse in Windows 10/11, MS Office, Active Directory, Android / iOS
- wünschenswert: Kenntnisse zu IT Service Management (ITIL) sowie im Umgang mit Client-Hardware
- Hoher Qualitätsanspruch sowie lösungsorientierte Fehleranalyse
- Selbständige und kommunikative Persönlichkeit
- Ausgeprägte Organisations- & Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Unternehmen
Mit mehreren Standorten in Wien, St. Pölten und Wiener Neustadt und 450+ Mitarbeitenden bilden wir die ACP IT Solutions GmbH im Osten Österreichs, deshalb auch ACP Ost genannt. Wir sind stolz, dass wir als größte Gesellschaft auf der ACP-Plattform unseren Beitrag zum Erfolg der ACP Gruppe leisten können und laden dich herzlich ein, diesen Weg mit uns weiter zu gehen.
Firmen-Einblicke: ACP Gruppe
Deine Vorteile
- Home Office
- Gesundheit und Fitness
- Mentorenprogramm
- Flexible Arbeitszeiten
Job Art
- Lehre
Arbeitsorte
- 1010 Wien
- 1020 Wien
- 1030 Wien
- 1040 Wien
- 1050 Wien
- 1060 Wien
- 1070 Wien
- 1080 Wien
- 1090 Wien
- 1100 Wien
- 1110 Wien
- 1120 Wien
- 1130 Wien
- 1140 Wien
- 1150 Wien
- 1160 Wien
- 1170 Wien
- 1180 Wien
- 1190 Wien
- 1200 Wien
- 1210 Wien
- 1220 Wien
- 1230 Wien
- St. Pölten
- Alle Orte einblenden
Bildungsvoraussetzung
Abschluss höhere Schule (Matura)