Büroassistent/in im Bereich Verkehrsrecht

bei Amt der Oö. Landesregierung

Büroassistent/in im Bereich Verkehrsrecht bei Amt der Oö. Landesregierung

Das erwartet Sie

  • Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie z.B. Schriftverkehr, Terminabwicklung und -koordination, Aktenanlage, Protokollierung und Versand von Schriftstücken, Ablagetätigkeiten, Erstellung von Gebührenakten, elektronische Vorerfassung von Auszahlungsbelegen, etc.
  • Warten und Abfragen von Daten in Registern bzw. Datenbanken (z.B. Führen des Führerscheinregisters, Führerscheinstatistik, Statistiken in verschiedenen Rechtsbereichen)
  • Erteilung von Auskünften (insbesondere einfache Telefonauskünfte)

Das bringen Sie mit

Fachlich

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
  • (erste) Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen erwünscht
  • sehr gute Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse (insbesondere sicherer Umgang mit MS Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten

Persönlich

  • sicheres Auftreten sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie in der Zusammenarbeit im Team

Unser Angebot

Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.

Weiterbildungsprogramm
Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.

Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.

Arbeitszeit
Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen es Ihnen, vorwiegend in den Schulferien Urlaub zu nehmen. So können Sie wertvolle Zeit mit Ihrer Familie verbringen.

Dienststelle

Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf

Arbeitszeit

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Gehalt

Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 2.510 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 20). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001

Auswahlprozess

Das Vorstellungsgespräch findet in der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf voraussichtlich in der Kalenderwoche 51 statt.
Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.

Kontakt

Frau Gertraud Gruber
Recruiterin
(+43 732) 77 20 112 91
karriere@ooe.gv.at

Urkunde Basic
Die Firma Amt der Oö. Landesregierung empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung

Deine Vorteile

  • Pendlerunterstützung
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Aus- und Weiterbildung

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Kirchdorf an der Krems

Bildungsvoraussetzung

Lehrabschluss

Gehalt

Monatlich: € 2.510,00

Referenz-Nummer

24 1772 Bitte in der Bewerbung angeben