AssistentIn des Vorsitzenden der Geschäftsführung für die Bereiche Personal, IT, PR, Strategie und Unternehmensentwicklung

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

22.12.2024

Befristung

Karenzvertretung

Einstufung

gehobenes Management

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Die Unternehmensleitung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH mit Sitz in Linz ist gewissermaßen das Herz der größten Oberösterreichischen Spitalsträgerin.

Unser Angebot an Sie

  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • flexible Arbeitszeiteinteilung (Gleitzeit) und Möglichkeit von Homeoffice
  • umfangreiche Aus-und Weiterbildungsangebote
  • ein werteorientiertes Betriebs-und Arbeitsklima
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • vergünstigte Parkmöglichkeit im Haus (Tiefgarage)
  • vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant

Ihre Aufgaben

  • administrative und organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers wie:
  • Informationsbeschaffung, Aufbereitungs- und Abstimmungsarbeiten als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung
  • Vor- und Nachbereitung von Unterlagen zu Sitzungen, Terminen und Präsentationen
  • Protokollführung
  • Sicherstellung der optimalen Abläufe aller Büroagenden
  • Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
  • Koordination zwischen dem jeweils zuständigen Mitglied der Geschäftsführung, den weiteren Geschäftsführungsmitgliedern und deren zugeteilten AssistentInnen sowie mit der Referentin der Geschäftsführung, den GF-Sekretariaten und den jeweiligen Geschäftsbereichen (Schnittstelle innerhalb der Geschäftsführung und zu den Führungskräften)
  • Steuerung der Informationsflüsse innerhalb und außerhalb der jeweiligen Geschäftsführungsbereiche
  • Optimierung von bestehenden Prozessen und Abläufen
  • AnsprechpartnerIn und KoordinatorIn für interne und externe Kontakte sowie Aufgaben für den jeweiligen Geschäftsführungsbereich (zB Bearbeitung von Anfragen seitens der Oö. Landesregierung, der Landesholding sowie der Beteiligungen der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH)
  • Durchführung/Leitung von bzw. Teilnahme an Sonderaufgaben/-projekten
  • Vertretungstätigkeit im Anlassfall innerhalb der Aufgaben der AssistentInnen der Geschäftsführungsmitglieder
  • Bereitschaft zur einschlägigen Weiterbildung im Bedarfsfall

Unsere Anforderungen an Sie

  • abgeschlossenes Studium (FH, Universität) oder analogen Abschluss aus dem medizinisch/pflegerischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitsbereich oder in analoger Position in einem größeren Unternehmen in vergleichbarer Position mit wechselnden komplexen Arbeitsfeldern
  • qualifizierte Ausbildung im Gesundheitswesen: Dipl.KH-Betriebswirt, Krankenhausmanager bzw. vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen erwünscht
  • berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen insbesondere Spitalwesen erwünscht
  • Erfahrung in der Leitung und Mitarbeit von Projekten, erwünscht ist eine Ausbildung in Projektmanagement und/oder Prozessmanagement
  • Loyalität und Diskretion, sicheres Auftreten und hohe sozial-adaptive Kompetenz
  • eigenständiges und proaktives Arbeiten
  • strukturierte und verlässliche Arbeitsweise, hohe Flexibilität
  • kommunikative und belastbare Persönlichkeit
  • Interesse an beruflicher Weiterentwicklung
  • Bereitschaft zu Mehrleistungen und zu flexibler Arbeitszeiteinteilung

Ihr Kontakt

​Mag. Dr. Franz Harnoncourt
Vorsitzender der Geschäftsführung
Tel. 05 055460 20000

JOB-Kennzahl

UL-2024-005495

Urkunde Basic
Die Firma Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Life Balance Center
  • Sicherheitstraining
  • Kantine
  • Gleitzeit

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Linz

Bildungsvoraussetzung

Abschluss Fachhochschule/Universität

Referenz-Nummer

UL-2024-005495 Bitte in der Bewerbung angeben