Beschäftigungsausmaß

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

11.12.2024

Befristung

Dauerstelle, vorerst befristet für 3 Jahre

Einstufung

LD 11 + 50 % Gehaltszulage auf LD 10

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich 45.000 stationäre und rund 500.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • Ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
  • Attraktive Sonder- und Sozialleistungen für oö. Landesbedienstete
  • Vergünstigung in der Verpflegung im MitarbeiterInnenrestaurant
  • Betriebliche Gesundheitsförderung ("geh mit Programm" mit zahlreichen Angeboten zu Entspannung, Sport, Basteln, Kochen, etc.)
  • Sommerkinderbetreuung
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie
  • Wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge

Ihre Aufgaben

  • Führung, Koordination und Organisation des Klinik-Pflegebereiches
  • Führungsaufgaben, Personaleinsatzplanung und Steuerung entsprechend der MitarbeiterInnen-Qualifikation
  • Strategiegeleitete und zielorientierte Mitarbeiterführung
  • Leitung, Planung und Organisation von Arbeitsabläufen (inkl. Projekt- und Prozessmanagement)
  • Sicherstellung einer wirtschaftliche Betriebsführung
  • Fundierte Kenntnisse über sämtliche Tätigkeiten, die im Rahmen der Ausbildung nach dem Gesundheits- und Krankenpflegegesetz vorgesehen sind
  • Durchführung des Pflegecontrollings
  • Weiterentwicklung der Pflege

Unsere Anforderungen an Sie

  • Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege und drei Jahre Berufspraxis
  • Ausbildung zur/zum akademischen KrankenhausmanagerIn oder zur/zum PflegewirtIn oder zur/zum Universitären PflegemanagerIn oder ein Pflegewissenschaftsstudium oder gleichwertige Ausbildung bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Erfahrung in der Bereichsleitung von Vorteil
  • Erfahrung im Pflegemanagement von Vorteil
  • Erfahrung oder Kenntnisse im Projektmanagement, Prozessmanagement erwünscht
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement erwünscht
  • Durchsetzungsvermögen und ökonomisches Denken und Handeln
  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Bereitschaft zu Mehrleistungen

Weitere Informationen

Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 5.477,60 (Grundlage LD 11/04 + 50 % Gehaltszulage auf LD 10) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, inklusive etwaiger Zulagen.

Foto, Lebenslauf, Motivationsschreiben und Ausbildungsnachweise unbedingt der Bewerbung anfügen!

Ihr Kontakt

Frau Renate Nobis, MAS
Pflegedirektorin,
Tel. 05 055473-22100

JOB-Kennzahl

SK_BI-2024-005524

Urkunde Basic
Die Firma Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Karenz (Bildung, Auszeit)
  • Life Balance Center
  • Umfangreiche Einschulung
  • Zusatzpension

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Bad Ischl

Bildungsvoraussetzung

Abschluss höhere Schule (Matura)

Gehalt

Monatlich: € 5.477,60

Referenz-Nummer

SK_BI-2024-005524 Bitte in der Bewerbung angeben