Administrative Assistenz für die Palliativstation
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (20 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
19.12.2024
Befristung
Dauerstelle/befristete Verwendung
Einstufung
LD 18
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Wir betreuen unheilbar kranke sowie auch schwerkranke und teilweise sterbende Patientinnen und Patienten auf der eigenen Palliativstation des Klinikums – sowie hausweit im Rahmen des Palliativkonsiliardienstes (der die bettenführenden Bereiche des Hauses betreut) und in der Palliativambulanz.
Unsere Arbeit zeichnet sich durch eine gelebte Wertschätzung innerhalb des Teams, aber auch viel Dankbarkeit von Seiten der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen aus.
Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Unser Angebot an Sie
- Mitarbeit in einem erfahrenen, hoch motivierten, kollegialen, interdisziplinären und multiprofessionellen Team
- abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der OÖG Akademie
- familiengerechte Arbeitszeitmodelle
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig ) Hier gehts zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
Ihre Aufgaben
- Terminmanagement und Koordination der klinischen Tätigkeit der Abteilungsleitung
- Büroorganisation und allgem. Sekretariatstätigkeiten sowie Koordinationsaufgaben (Post- bzw. E-Mail-Management, Wartung von Dokumenten, Niederschrift von Diktaten, Rotationsplänen, etc.)
- Koordination von Besprechungen und Gesprächsanfragen (Mitschrift, Vor- und Nachbearbeitung von Unterlagen und Protokollen)
- Aufbereitung von Unterlagen für Abteilungsbesprechungen, Qualitätsmanagement, Budget-Anträge und Standards bzw. klinischen SOPs
- Assistenz bei der Bewältigung von Aufgaben im Rahmen von externen (behördlichen) und hauseigenen Projekten, Studien und Präsentationen
Unsere Anforderungen an Sie
- abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, Lehre als Bürokauffrau/-mann ) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Berufserfahrung im Sekretariat insb. im Gesundheitswesen
- Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und Erfahrung mit medizinischen Schriftwechsel erwünscht
- sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office - ECDL), MPA-Kenntnisse erwünscht
- hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie Loyalität
Weitere Informationen
Unsere modernst ausgestattete Palliativstation befindet sich passenderweise im historischen Teil des Klinikums. Sie wurde im April 2011 eröffnet und hat sich zwischenzeitlich in der Region einen exzellenten Ruf erarbeitet. Wir betreuen jedes Jahr rund 250 Patientinnen und Patienten stationär, sowie rund 1.000 Menschen konsiliarisch bzw. ambulant. Ein engagiertes multiprofessionelles Team freut sich auf Ihre Mitarbeit.
Ihr Kontakt
Hr. OA Mag. DDr. Alexander B. Lang, Abteilungsleiter Palliative Care, Tel. Nr. +43 5 055466-28700;
JOB-Kennzahl
SR-2024-005493
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Nachwuchsführungskräfteprogramm
- Karenz (Bildung, Auszeit)
- Sicherheitstraining
- Verschiedenes
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Steyr
Bildungsvoraussetzung
Abschluss Pflichtschule
Referenz-Nummer
SR-2024-005493 Bitte in der Bewerbung angeben