Assistent/in für Führungskräfte

bei Amt der Oö. Landesregierung

Assistent/in für Führungskräfte bei Amt der Oö. Landesregierung

Das erwartet Sie

  • Unterstützung der Führungskräfte und des Teams bei allen organisatorischen und administrativen Belangen, wie z.B. mündliche und schriftliche Korrespondenz, Verwaltung des Kalenders, Dokumentation, Termin- bzw. Veranstaltungsplanung, Präsentationen etc.
  • Mitwirken bei Personalangelegenheiten innerhalb der Dienststelle (z.B. Zeit- und Reisemanagement, Ausstellen von Dienstausweisen, etc.)
  • Schnittstellenfunktion in der Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern sowie in der internen Informationsweitergabe

Das bringen Sie mit

Fachlich

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
  • Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen erwünscht
  • sehr gute Rechtschreib- und EDV-Anwendungskenntnisse (insbesondere sicherer Umgang mit MS Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten

Persönlich

  • freundlicher und wertschätzender Umgang
  • Organisationstalent, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • offene und kommunikative Persönlichkeit, verlässlich und engagiert

Unser Angebot

Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.

Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.

Weiterbildungsprogramm
Wir bieten Ihnen eine begleitete Karriereplanung, die sich an Ihren fachlichen Interessen orientiert.

Flexible Arbeitszeit
Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen

Standort
Unsere Büros befinden sich im Landesdienstleistungszentrum beim Linzer Hauptbahnhof und liegen daher ideal für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Sie mit dem Auto fahren, können Sie in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten.

Dienststelle

Abteilung Soziales

Arbeitszeit

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Gehalt

Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 2.800 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 18). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag entsprechend erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001

Auswahlprozess

Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Soziales voraussichtlich in der Kalenderwoche 8 bzw. 9 statt.
Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.

Kontakt

Herr David Eberl
Recruiter
(+43 732) 77 20 150 19
karriere@ooe.gv.at

Urkunde Basic
Die Firma Amt der Oö. Landesregierung empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung

Deine Vorteile

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Pendlerunterstützung

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Linz

Bildungsvoraussetzung

Lehrabschluss

Gehalt

Monatlich: € 2.800,00

Referenz-Nummer

24 1824 Bitte in der Bewerbung angeben