SachbearbeiterIn Personalentwicklung (Aus- und Fortbildung) - BildungsbeauftragteR
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (20-25 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
12.02.2025
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 17 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich 45.000 stationäre und rund 500.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Unser Angebot an Sie
- Vielseitiger Themen- und Tätigkeitsbereich.
- Unterstützung durch ein motiviertes Team – sorgfältige Einarbeitung.
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit).
- Gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung.
- Vergünstigung in der Verpflegung im MitarbeiterInnenrestaurant.
- Spezifische Fortbildungsangebote durch die Akademie der OÖ Gesundheitsholding.
- Betriebliche Gesundheitsförderung („geh mit Programm“ mit umfangreichen Angeboten von Sport, Entspannung, Basteln, Kochen, etc.).
- Jährliches Mitarbeitergespräch.
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber.
- Mitarbeitervergünstigungen.
- Wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge.
- Sommerkinderbetreuung, Kinderbetreuung (ganzjährig).
- Günstige Urlaubsangebote in landeseigenen Unterkünften an den schönsten Orten in Oberösterreich.
Ihre Aufgaben
- Administration der Aus- und Fortbildungen von MitarbeiterInnen unter Berücksichtigung des Bildungsbudgets und des Personalentwicklungsplanes in Abstimmung mit der Kollegialen Führung.
- Bearbeitung von externen und internen Fortbildungsansuchen nach der vorgegebenen Bildungsrichtlinie sowie Prüfung und Veranlassung der Auszahlung von Kostenbeiträgen an MitarbeiterInnen bzw. Institute.
- Bildungsbedarfserhebung unter Einbindung der individuellen Entwicklungspläne in Abstimmung mit den jeweiligen Vorgesetzten.
- Beratungs- und Informationsstelle für alle Fortbildungsbelange.
- Auswertung Fortbildungskosten und Berichterstellung für Kollegiale Führung (auf Anfrage).
- Zusammenarbeit mit zentraler Bildungsorganisation und Mitwirkung bei Bildungsprojekten.
- Planung, Durchführung und Vor-Ort Organisation von Bildungsveranstaltungen (TrainerInnen-Akquise, Betreuung sowie Seminarbegleitung und Seminarreflexion).
Unsere Anforderungen an Sie
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, etc.) - Reifeprüfung von Vorteil.
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und MS-Teams.
- Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung sowie Freude am Kontakt zu Menschen.
- Engagement, Initiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit.
- Führerschein Gruppe B für standortübergreifende Tätigkeiten im Salzkammergut Klinikum.
- Erfahrung im Tätigkeitsbereich erwünscht.
- Kenntnisse von SAP bzw. SFL Success Factors Learning von Vorteil.
Weitere Informationen
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.931,80 (Grundlage LD 17/01) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten.
Ihr Kontakt
Frau Mag. Victoria Gamsjäger,
Leitung Personalmanagement,
+43 5 055473-22340
JOB-Kennzahl
SK_BI-2025-005627
Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Mitarbeitervergünstigungen
- Nachwuchsführungskräfteprogramm
- Jubiläumsgeschenke
- Erste Hilfe Kurs
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Bad Ischl
Bildungsvoraussetzung
Abschluss höhere Schule (Matura)
Gehalt
Monatlich: € 2.931,80
Referenz-Nummer
SK_BI-2025-005627 Bitte in der Bewerbung angeben