Assistent/in für Führungskräfte

Das erwartet Sie
- Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben im Sekretariat der Abteilungsleitung, wie z.B. Terminmanagement, Telefonate, Organisation von Besprechungen, Inventar- und Materialverwaltung etc.
- Mitwirken bei Personalangelegenheiten innerhalb der Dienststelle (z.B. Zeit- und Reisemanagement, Ausstellen von Dienstausweisen etc.)
- Unterstützung im Controlling bzw. Berichtswesen
- Schnittstellenfunktion in der Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern sowie in der internen Informationsweitergabe
Das bringen Sie mit
Fachlich
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
- Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen erwünscht
- sehr gute Rechtschreib- und EDV-Anwendungskenntnisse (sicherer Umgang mit MS Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
Persönlich
- kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit souveränen Umgangsformen und gutem Ausdruck in Wort und Schrift
- gute organisatorische und koordinative Fähigkeiten
- selbstständige und genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Unser Angebot
Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
Weiterbildungsprogramm
Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
Standort
Unsere Büros befinden sich im Landesdienstleistungszentrum beim Linzer Hauptbahnhof und liegen daher ideal für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Sie mit dem Auto fahren, können Sie in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten.
Dienststelle
Abteilung Geoinformation und Liegenschaft
Arbeitszeit
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Gehalt
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 2.930 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 17). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001
Auswahlprozess
Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Geoinformation und Liegenschaft voraussichtlich in der Kalenderwoche 14 bzw. 15 statt.
Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Kontakt
Frau Anna Waldhör
Recruiterin
(+43 732) 77 20 150 55
karriere@ooe.gv.at

Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung
Deine Vorteile
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Pendlerunterstützung
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Linz
Bildungsvoraussetzung
Lehrabschluss
Gehalt
Monatlich: € 2.930,00
Referenz-Nummer
25 0176 Bitte in der Bewerbung angeben
Start Arbeitsverhältnis
1. April 2025