Büroassistentin/Büroassistent

Das erwartet Sie
- Unterstützung des Teams bei allen organisatorischen und administrativen Belangen, wie z.B. mündliche und schriftliche Korrespondenz, Terminorganisation, Zustellungen für ausländische Schriftstücke, Erstellung von Organigrammen (Organisationsmanagement-Datenbank) etc.
- Unterstützung der Web-Autorin/des Web-Autoren, z.B. bei der Pflege der Direktions-Website und der Plattform "Börse Ehrenamt"
- Unterstützung bei Projekten, wie z.B. der Auszeichnung von Ehejubilaren
Das bringen Sie mit
Fachlich
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
- erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen erwünscht
- sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
- sehr gute Rechtschreibkenntnisse
Persönlich
- offene und kommunikative Persönlichkeit
- Organisationsstärke, Flexibilität und Verlässlichkeit
- freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie in der Zusammenarbeit im Team
Unser Angebot
Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
Weiterbildungsprogramm
Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
Verpflegung
In der hauseigenen Kantine (Altstadt 30) können Sie werktags kostengünstig zu Mittag essen.
Homeoffice
Homeoffice ist nach erfolgter Einschulung möglich
Dienststelle
Abteilung Präsidium
Arbeitszeit
Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden)
Gehalt
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 2.690 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 19). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001
Auswahlprozess
Das Vorstellungsgespräch findet ehestmöglich in der Abteilung Präsidium statt.
Beim Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Kontakt
Frau Anna Waldhör
Recruiterin
(+43 732) 77 20 150 55
karriere@ooe.gv.at

Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung
Deine Vorteile
- Karenz (Bildung, Auszeit)
- Aus- und Weiterbildung
- Verschiedenes
- Mitarbeitervergünstigungen
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Linz
Bildungsvoraussetzung
Lehrabschluss
Gehalt
Monatlich: € 2.690,00
Referenz-Nummer
25 0351 Bitte in der Bewerbung angeben
Start Arbeitsverhältnis
1. August 2025