Assistent/in für Führungskräfte

bei Amt der Oö. Landesregierung

Assistent/in für Führungskräfte bei Amt der Oö. Landesregierung

Das erwartet Sie

  • Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben im Sekretariat der Abteilungsleitung, wie z.B. Schriftverkehr, Terminmanagement, Telefonate, Organisation von Besprechungen, Inventar- und Materialverwaltung
  • Koordination des Abteilungssekretariats
  • Mitwirken bei Personalangelegenheiten innerhalb der Dienststelle (z.B. Zeit- und Reisemanagement, Ausstellen von Dienstausweisen)
  • Schnittstellenfunktion in der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden sowie in der internen Informationsweitergabe

Das bringen Sie mit

Fachlich

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
  • Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen erwünscht
  • sehr gute Rechtschreib- und EDV-Anwendungskenntnisse (sicherer Umgang mit MS Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten

Persönlich

  • kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit wertschätzenden Umgangsformen und sehr gutem Ausdruck in Wort und Schrift
  • gute organisatorische und koordinative Fähigkeiten
  • selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und zur Aus- und Weiterbildung

Unser Angebot

Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber. Aufgrund der Vielfalt unserer Aufgaben und Dienststellen ist die Übernahme in eine vergleichbare, unbefristete Position wahrscheinlich.

Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.

Weiterbildungsprogramm
Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.

Standort
Unsere Büros befinden sich im Landesdienstleistungszentrum beim Linzer Hauptbahnhof und liegen daher ideal für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn Sie mit dem Auto fahren, können Sie in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten.

Dienststelle

Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung

Arbeitszeit

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Gehalt

Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 2.930 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 17). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001

Auswahlprozess

Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung voraussichtlich am 6. Mai bzw. 8. Mai 2025 statt.
Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.

Kontakt

Frau Anna Waldhör
Recruiterin
(+43 732) 77 20 150 55
karriere@ooe.gv.at

Urkunde Basic
Die Firma Amt der Oö. Landesregierung empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung

Deine Vorteile

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kantine
  • Verschiedenes
  • Aufstiegsmöglichkeiten

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Linz

Bildungsvoraussetzung

Lehrabschluss

Gehalt

Monatlich: € 2.930,00

Referenz-Nummer

25 0337 Bitte in der Bewerbung angeben