Büroassistentin/Büroassistent

Das erwartet Sie
- Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie z.B. Schriftverkehr, Terminplanung und -koordination, Erstellung und Pflegen von Statistiken, Aufbereitung von Unterlagen für Verfahren sowie telefonische Auskünfte und Beratung im Zusammenhang mit Staatsbürgerschaftsverfahren
- Persönliche Kundenbetreuung vor Ort sowie Erteilung gängiger Fachauskünfte zu Staatsbürgerschaft und Wahlen
- Repräsentation gegenüber Medien, politischen Funktionsträgerinnen bzw. -trägern und anderen Behörden
- Mithilfe bei der Durchführung von Wahlen
Das bringen Sie mit
Fachlich
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
- erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen erwünscht
- sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
Persönlich
- offene und kommunikative Persönlichkeit
- Organisationsstärke, Flexibilität und Verlässlichkeit
- freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie in der Zusammenarbeit im Team
Unser Angebot
Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
Weiterbildungsprogramm
Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
Verpflegung
In der hauseigenen Kantine können Sie werktags kostengünstig zu Mittag essen.
Dienststelle
Direktion Inneres und Kommunales
Arbeitszeit
Teilzeit mit 30 Wochenstunden
Gehalt
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Teilzeit mit 30 Wochenstunden monatlich mindestens 2.100 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 18). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001
Auswahlprozess
Das Vorstellungsgespräch findet ehestmöglich in der Abteilung Inneres und Kommunales statt.
Beim Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Kontakt
Herr David Eberl
Recruiter
(+43 732) 77 20 150 19
karriere@ooe.gv.at

Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung
Deine Vorteile
- Pendlerunterstützung
- Mitarbeitervergünstigungen
- Praktizierte Gleichstellung
- Flexible Arbeitszeiten
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Linz
Bildungsvoraussetzung
Lehrabschluss
Gehalt
Monatlich: € 2.100,00
Referenz-Nummer
25 0172 Bitte in der Bewerbung angeben