Büroassistentin/Büroassistent

bei Amt der Oö. Landesregierung

Büroassistentin/Büroassistent bei Amt der Oö. Landesregierung

Das erwartet Sie

  • Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie z.B. Schriftverkehr, Terminplanung und -koordination, Erstellung und Pflegen von Statistiken, Aufbereitung von Unterlagen für Verfahren sowie telefonische Auskünfte und Beratung im Zusammenhang mit Staatsbürgerschaftsverfahren
  • Persönliche Kundenbetreuung vor Ort sowie Erteilung gängiger Fachauskünfte zu Staatsbürgerschaft und Wahlen
  • Repräsentation gegenüber Medien, politischen Funktionsträgerinnen bzw. -trägern und anderen Behörden
  • Mithilfe bei der Durchführung von Wahlen

Das bringen Sie mit

Fachlich

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
  • erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen erwünscht
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten

Persönlich

  • offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Organisationsstärke, Flexibilität und Verlässlichkeit
  • freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie in der Zusammenarbeit im Team

Unser Angebot

Arbeitsplatz mit Zukunft
Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.

Weiterbildungsprogramm
Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.

Sozial- und Zusatzleistungen
Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.

Verpflegung
In der hauseigenen Kantine können Sie werktags kostengünstig zu Mittag essen.

Dienststelle

Direktion Inneres und Kommunales

Arbeitszeit

Teilzeit mit 30 Wochenstunden

Gehalt

Das Einstiegsgehalt beträgt bei Teilzeit mit 30 Wochenstunden monatlich mindestens 2.100 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 18). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
OÖ Gehaltsgesetz 2001

Auswahlprozess

Das Vorstellungsgespräch findet ehestmöglich in der Abteilung Inneres und Kommunales statt.
Beim Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.

Kontakt

Herr David Eberl
Recruiter
(+43 732) 77 20 150 19
karriere@ooe.gv.at

Urkunde Basic
Die Firma Amt der Oö. Landesregierung empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Amt der Oö. Landesregierung

Deine Vorteile

  • Pendlerunterstützung
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Praktizierte Gleichstellung
  • Flexible Arbeitszeiten

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Linz

Bildungsvoraussetzung

Lehrabschluss

Gehalt

Monatlich: € 2.100,00

Referenz-Nummer

25 0172 Bitte in der Bewerbung angeben