MitarbeiterIn Qualitäts- und Risikomanagement

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit (20 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

29.04.2025

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen

Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team am Standort Kirchdorf und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.

Unser Angebot an Sie

  • Möglichkeit zu Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
  • Vielseitiges Aus- und Weiterbildungsangebot - OÖG Akademie
  • Langfristige Jobperspektive (Ausbildung, Leben, Karriere)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Betriebes und der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagementsystems am Standort
  • Routinetätigkeiten bei der Anwendung von QM-Instrumenten und der unterstützenden IT-Systeme (Implementierung/Optimierung von Abläufen, Bereitstellung und Aktualisierung von Vorgabedokumenten, Berechtigungsmanagement, Erstellung von Berichten)
  • Abwicklung von bzw. Mitarbeit bei Arbeits- und Projektaufträgen in enger Abstimmung mit dem regionalen Qualitätsmanagement
  • Unterstützung bei Audits im Rahmen von Zertifzierungs- und Akkredtierungsverfahren im zugeteilten Aufgabenbereich
  • Unterstützung der Abteilungen bei der Arbeit mit Kennzahlen bzw. beim Ableiten und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei Risikoanalysen bzw. bei der Organisation, Abhaltung und Verwertung von Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen
  • Unterstützung der Leitungen und Qualitätsbeauftragten bei der Analyse und Bewertung von Strukturen, Prozessen und Ergebnissen im Rahmen der Qualitätsplanung und -entwicklung

Unsere Anforderungen an Sie

  • abgeschlossenes (postgraduales) Studium mit ausgeprägtem Bezug zum Gesundheitswesen
    oder abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf (Diplom/Bachelor) mit dreijähriger Berufserfahrung im Spitalswesen
    oder Hochschulreife mit fünfjähriger Berufserfahrung im Spitalswesen
  • Ausbildung in Qualitäts- und Risikomanagement bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben (Absolvierung der in der OÖG angebotenen Lehrgänge)
  • fundierte umfassende EDV-Anwenderkenntnisse (Office, Sharepoint, Dokumentenmanagement, Datenbanken)
  • ausgeprägte Kommunikations-, Team-, Motivations- und Konfliktfähigkeit, soziale und emotionale Kompetenz
  • Bereitschaft zu Mehrleistungen und Weiterbildung
  • praktische Erfahrung in Qualitäts- bzw. Risikomanagement im klinischen Betrieb ist von Vorteil

Weitere Informationen

Standortübergreifender Einsatz - Hauptdienstort nach Vereinbarung

Ihr Kontakt

Fr. Sophie Zimmermann, BSc., Teamleitung Servicezentrum Medizin, Tel. 05 055466-22011;
Hr. Mag. DDr. Alexander Lang, Ärztlicher Direktor, Tel. +43 5 055466-22003;

JOB-Kennzahl

KI-2025-005709

Urkunde Basic
Die Firma Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH empfiehlt die Basic-Urkunde

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Deine Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebsarzt
  • Essenszuschuss
  • Nachwuchsführungskräfteprogramm

Job Art

  • Angestellter/Arbeiter

Arbeitsort

  • Steyr

Bildungsvoraussetzung

Abschluss Fachhochschule/Universität

Referenz-Nummer

Unsere Anforderungen an Sie: Bitte in der Bewerbung angeben