MitarbeiterIn Qualitäts- und Risikomanagement
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (20 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
29.04.2025
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team am Standort Kirchdorf und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Unser Angebot an Sie
- Möglichkeit zu Homeoffice
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
- Vielseitiges Aus- und Weiterbildungsangebot - OÖG Akademie
- Langfristige Jobperspektive (Ausbildung, Leben, Karriere)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Betriebes und der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagementsystems am Standort
- Routinetätigkeiten bei der Anwendung von QM-Instrumenten und der unterstützenden IT-Systeme (Implementierung/Optimierung von Abläufen, Bereitstellung und Aktualisierung von Vorgabedokumenten, Berechtigungsmanagement, Erstellung von Berichten)
- Abwicklung von bzw. Mitarbeit bei Arbeits- und Projektaufträgen in enger Abstimmung mit dem regionalen Qualitätsmanagement
- Unterstützung bei Audits im Rahmen von Zertifzierungs- und Akkredtierungsverfahren im zugeteilten Aufgabenbereich
- Unterstützung der Abteilungen bei der Arbeit mit Kennzahlen bzw. beim Ableiten und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen
- Mitwirkung bei Risikoanalysen bzw. bei der Organisation, Abhaltung und Verwertung von Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen
- Unterstützung der Leitungen und Qualitätsbeauftragten bei der Analyse und Bewertung von Strukturen, Prozessen und Ergebnissen im Rahmen der Qualitätsplanung und -entwicklung
Unsere Anforderungen an Sie
- abgeschlossenes (postgraduales) Studium mit ausgeprägtem Bezug zum Gesundheitswesen
oder abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf (Diplom/Bachelor) mit dreijähriger Berufserfahrung im Spitalswesen
oder Hochschulreife mit fünfjähriger Berufserfahrung im Spitalswesen - Ausbildung in Qualitäts- und Risikomanagement bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben (Absolvierung der in der OÖG angebotenen Lehrgänge)
- fundierte umfassende EDV-Anwenderkenntnisse (Office, Sharepoint, Dokumentenmanagement, Datenbanken)
- ausgeprägte Kommunikations-, Team-, Motivations- und Konfliktfähigkeit, soziale und emotionale Kompetenz
- Bereitschaft zu Mehrleistungen und Weiterbildung
- praktische Erfahrung in Qualitäts- bzw. Risikomanagement im klinischen Betrieb ist von Vorteil
Weitere Informationen
Standortübergreifender Einsatz - Hauptdienstort nach Vereinbarung
Ihr Kontakt
Fr. Sophie Zimmermann, BSc., Teamleitung Servicezentrum Medizin, Tel. 05 055466-22011;
Hr. Mag. DDr. Alexander Lang, Ärztlicher Direktor, Tel. +43 5 055466-22003;
JOB-Kennzahl
KI-2025-005709

Firmen-Einblicke: Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Deine Vorteile
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebsarzt
- Essenszuschuss
- Nachwuchsführungskräfteprogramm
Job Art
- Angestellter/Arbeiter
Arbeitsort
- Steyr
Bildungsvoraussetzung
Abschluss Fachhochschule/Universität
Referenz-Nummer
Unsere Anforderungen an Sie: Bitte in der Bewerbung angeben